Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.08.2009, 13:53

Abenteuer Urlaub

Hallo,

ich berichte mal kurz von unserem „Abenteuer Urlaub“ in einem Baumhaus.

Die Geschichte begann damit das unser Sohn an einem Fußballturnier teilgenommen hat in Schönhagen (bei Uslar).
Aus irgend einem Grund hat sich meine Freundin mit der Stadt – Schönhagen – beschäftigt. Sie hat im Internet a bisl über die Stadt gelesen und ist dabei auf das „Baumhaushotel-Solling“ gestoßen.
Das was da stand hörte sich interessant an.
Allerdings mussten wir vorher klären ob wir unseren Hund mitnehmen durften.
Also hab ich mit dem Betreiber telefoniert und nachgefragt, Antwort war: „kein Problem“.
Allerdings war uns klar das der Hund nur angeleint draußen gehen durfte. War auch kein Problem da wir eine lange Schleppleine haben.
Der Grund war halt das die Baumhäuser in einem "Erlebnis Wald" lliegen und somit Hunde nicht ohne Leine laufen dürfen.

Der Zeitpunkte passte auch recht gut, da unser Sohn Kindergarten Ferien hatte und ich Urlaub.
Also haben wir drei Nächte Anfang August gebucht.
Hinweis: Auf der Internet Seite kann man sich den Belegplan anschauen.

Das Baumhaushotel hat vier unterschiedliche Hütten und unser Sohn wollte so gern in das Baumhaus „Sternengucker“ aber das war leider bereits ausgebucht. Wir habe uns dann für die „Burg“ entschieden. Ging ja auch nicht anders, da die anderen bereits belegt waren.
Im nach hinein hat die „Burg“ unserem Sohn auch Spaß gemacht.

Um es kurz zu machen, für einen Kurzurlaub ist es der Spaß wert.
Und das Frühstück muss ich auch erwähnen, das wird an die Hütte gebracht. Aber die Menge 8| ...wir haben nicht mal die Hälfte geschafft.!

So....und nun ein paar Bilder.


Unser Sohn testet die Betten.


Der Hund musst sich auch einen Platz sichen.


Unser Badezimmer. Recht geräumig und man hat keine Probleme mit dem sauber machen :D


Von der Palisade aus muss man die "Feinde" beobachten *g*


Die Burg von innen.


Die Palisade.




Der Platz bietet einen kleinen Grill oder diesen großen für ganze Wildschweine :D


Auf dem Spielplatz sind die Kinder fast den ganzen Tag unterwegs, jedenfalls war unser Sohn ständig dort.


Die vier Hütten.

LG
Zlatko

-Markus-

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Kempen

Beruf: Konstruktionsmechaniker

  • Nachricht senden

2

11.08.2009, 17:49

Hallo Zlatko,

Schaut ja richtig schoen aus.War bestimmt genau das richtige fuer deinen kleinen Racker:)

Habt ihr die Tage nur die Ruhe genossen oder gibts da auch was fuer große? Vielleicht ein paar schoene Wanderwege oder so...
Und was gabs denn so alles zum Fruehstueck? Essen ist ja immerhin das wichtigste im Urlaub;)

Aber ansprechend ist es auf jeden Fall.Ein paar Tage wuerde ich mich auch mal in der "Burg" verschanzen.
Schoenen Gruß vom Niederrhein:)
Markus

3

11.08.2009, 19:01

Hallo Markus,

für unseren Sohn war es ein kleines Abenteuer. Das war ja auch Sinn der Sache.
Der war fast den ganzen Tag unterwegs....auf dem Spielplatz oder hat den Nachbarn ein Ohr "abgekaut" :)

Wir Großen -die Eltern- haben die Ruhe genossen. Kein Radio, TV und Internet :D
Damit es aber nicht ganz so langweilig wurde hatten wir ein paar Spiele dabei. Für den Sohn und für uns. Abends haben wir oben auf der Palisade gesessen und Kniffel gespielt bis fast der Arzt erschien :lachtot .
Tagsüber sind wir mit dem Hund und Sohn durch den "Erlebnis Wald" gewandert. Im Erlebnis Wald sind Station an denen dem Besuchern vermittelt wird was ein Wald ist und die Funktion des Waldes und Bäumen.
Natürlich gibt es auch kilometerlange Wanderwege.

Tja....das Frühstück hatte alles zu bieten was das Herz begehrt. Ei, Wurstplatte, Käseplatte, Marmelade, Honig, usw....genug für 5 Personen.

Das Baumhaushotel lohnt sich für einen Kurzurlaub, z.B. am Wochenende.
Wir haben das Glück das es fast um die Ecke ist, ca. 1 Stunde mit dem Auto.

Es ist halt ein kleines Abenteuer und man macht so was nicht jeden Tag.
Für den Preis kann man in einem sehr guten Hotel übernachten...aber da hat man keine Natur und das Abenteuer Gefühl :)

LG
Zlatko