Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.11.2009, 16:34

Aquarium vs. Rüttelplatte

Moin,


mal sehen ob jemand von euch schon erfahrungen gemacht hat :D .

Also,bei uns vorm Haus wird die Straße komplett Neu gemacht,nun kommt auch langsam die Rüttelplatte zum einsatz :motz .
Kann meinen Aqua was passieren durch die erheblichen erschütterungen? Das Aqua was an forderster Front steht hat ca. 6 Jahre auf den buckel,ist von Juwel ein Rio 180.
Die erschütterungen sind schon nicht ohne,da zwischen unseren Haus und er Platte grad mal ca. 2-3 m liegen.
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

sveni112

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Wiesentheid

Beruf: Feinwerkmechaniker fachrichtung Maschinenbau

  • Nachricht senden

2

13.11.2009, 18:55

Hi james,

als bei uns vor 10 jahren die straße neu geteer wurde, hat es unserem aqua auch nichts ausgemacht, es war so etwa 4-5m entfernt.
Zwei jahre später wurde in die andere richtung das neubaugebiet erschlossen und es ist auch nichts passiert.
Letztes jahr hat unser lieber netter nachbar :zorn (den hab ich schon gefressen) Hackschnitzel aus bäumen mit dem durchmesser von etwa 50cm machen lassen, genau neben uns(Mitten in nem siedlungsgebiet-.- wir haben sogar die polizei gerufen, die konnte aber auch nichts dagegen machen, da die dort schon lange am werkeln waren bis wir sie gerufen hatten...). Du konntest im haus auf einem stuhl sitzen und nach 5-10 minuten warst du nen meter weiter weg gesessen, so hat es vibriert. Aber meinem neuen aqua ist da nichts passiert.

mfg sveni

3

14.11.2009, 12:08

Moin,

hab es heute mal drauf ankommen lassen. :huh:
Bis jetzt stehts noch :D ...das mit dem Stuhl konnte ich heut auch erleben :thumbsup: .

Schon Interessant was die Aqua`s so abkönnen,selbst bei kleinen Becken ist es ja immerhin trotzdem noch ein ordentlicher Druck der auf das Glas und die Silikonnähte wirkt.
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...