Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.05.2008, 14:39

Unsere Maxi

Hallo,

tja, wir hatten schon seit längerem den Gedanken uns einen Hund anzuschafen. Schon aus dem Grund das unser fast 4-Jähriger Sohn mit einem Tier aufwachsen sollte.
Kinder sind halt Kinder, alle halbe Stunde wechseln sie Ihre Meinung.....erst ein Hund, dann ein Hase....bis zum Elefanten. ;(

Also haben wir uns in den letzten zwei Wochen etwas intensiver mit der Anschafung eines Hundes beschäftigt. Allerdings wollten wir keinen erwachsenen Hund sondern einen Welpen. Damit Hund und Sohn zusammen aufwachsen können und weil unsere Vermieter einen ausgewachsenen Hund haben.

Unsere erste Anlaufstelle war natürlich ein Tierheim. Leider ist unser Tierheim hier unter aller "Sau", d.h. keine Beratung, geschweige den das man uns alle Tiere gezeigt hätte.
Also sind wir ohne Hund abgezogen.
Wir hatten aber mit einem anderen Tierheim telefoniert und die gaben uns eine Telefonnummer von einem privaten Hundehalter.
Kurz gesagt.....mit dem Hundehalter telefoniert und uns erkundigt was das für Welpen sind.
Hörte sich alles interessant an.....also haben wir für den nächsten Tag einen Besichtigungstermin vereinbart.

Tja, und was passiert wenn man mit einem kleinen Sohn Welpen ansehen geht?
Richtig.....
Ohne Welpen kommt man nicht wech.

Wir waren ca. 1h bei dem Hundehalter. OK, vieleicht ist die Zeit kurz aber in dieser Zeit ist ein Welpe (von insgesamt 6) immerwieder zu uns und zu unserem Sohn gekommen und wollte spielen. Klar, Welpen im Alter von 8 Wochen wollen spielen.
Naja, diesen einen Welpen haben wir dann mitgenommen.

Zuhause angekommen hat der große Hund (von den Vermietern) erstmal geschaut......wat datt denn :D
Ich muß dazu sagen das der große ein ganz lieber ist. Ausserdem hat unser Hund noch Welpenschutz.

Heute Morgen haben wir dann den Sohnemann in den Kindergarten gebracht und "Maxi" (so heisst der Hund jetzt) musste mit.
Dafür das Maxi zum erstenmal an der Leine gehen musste hat sie es super gemacht. Hat keine zicken gemacht.
Gegen Mittag haben wir den Sohnemann aus dem Kindergarten abgeholt und Maxi musste wieder mit. Auf dem Rückweg hat sie dann a bissl zicken gemacht, wegen dem Halsband und Fahrradfahrer scheinen auch recht interesant zu sein :D.

Wieder zuhause haben wir sie dann noch im Hof herumlaufen lassen. Kurze Zeit später kam der große noch dazu. Wiederum kein Problem.
Allerdings ist die kleine a bissl aufgetaut.....sie läst sich nicht alles vom großen gefallen.

Nun liegt Maxi hier im Arbeitszimmer und schläft....ist wohl kaputt.

Tja, soviel zu der Geschichte "Wie kommt man zu einem Hund".

P.S.: Bilder von Maxi sind in der Gallery.

Gruß
Jauy

Beiträge: 423

Wohnort: Hagen

Beruf: Filialleiter

  • Nachricht senden

2

15.05.2008, 21:56

Hey Zlatko!

Wunderschönes kleines Tierchen Eure Maxi!

Ich bin absolut mal gespannt, welche Rasse nun durchkommen wird!

Wünsche ich dir viel Arbeit, sollen der Schäferhund oder Border durchkommen!!!



Da ich aber nen lieben bin, hoffe ich mal das der Berner sich stark macht!

Viel Spaß mit Ihr!



Berichten...Bilder,Bilder,Bilder



LG,

Sascha

3

15.05.2008, 22:21

Hallo Sascha,

tja....das werden wir in einpaar Monaten sehen ....was durchschlägt.

Momentan schlägt a bissl der Berner Sennenhund durch....aber auch der Border Collie, dennn sie ist recht schnell am lernen.
Die Berner Sennen Ader schlägt durch wenn sie geschlafen hat....da lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Aber dann kommt die Border Collie Phase....die Kinder werden zusammen getrieben :D. Das ist auch nicht schlimm....bei 4 Kindern. Jemand muß die ja zusammen halten *loool*

Tja, weitere Geschichten werden noch folgen.

Gruß
Jauy

4

17.05.2008, 14:01

Ein kleines Update von Maxi

Hallo,

nun ist Maxi bereits den dritten Tag bei uns.
Bislang läuft auch alles prima....für den Welpen :D.

Wir (ich) müssen uns halt noch daran gewöhnen das die Nacht um halb Sieben zu Ende ist :cursing:, und das mir ;( ...bin normalerweise ein Langschläfer.
Das Thema Stubenrein scheint sich auch erledigt zu haben. Bis auf zwei "Ausrutscher" am ersten Tag es gestern und heute sehr gut geklappt.

So langsam wird sie a bissl "übermühtig" dem großen Hund gegenüber, aber der läst sich das ja nicht gefallen :D
Der sagt ihr schon bescheid was sie darf und was nicht....schließlich ist er der Ältere und größere.

Jetzt liegt die kleine Maxi in der Küche unter dem Tisch und pennt, nachdem sie fast 2 Stunden draussen getobt hat.

Neue Bilder gibt es wie immer in der Galerie.

Gruß
Jauy

5

30.05.2008, 21:26

Unsere Maxi

Hallo,

die neusten News zum Thema Maxi ....

Maxi ist nun seit ein paar Wochen bei uns und hat sich prächtig entwickelt.
Sie ist auch recht lernfreudig. "Sitz", "Platz" und "bei Fuß" klappt schon recht gut. Ausser sie "beackert" den großen Hund von unseren Vermietern.
Dann ist nix mit höhren....wahrscheinlich denkt sie sich :stinke

Die Vermieter haben einen Teich der anscheinend sehr faszinierend ist....ich hab noch nie einen Hund gesehn der mit dem Kopf ganz untertaucht.
Heute wurde auch der Kinderpool aufgebaut und Wasser reingelassen. Erst waren die Kinder im Pool und dann Maxi.
Tja, ich denke sie sollte kein Hund werden.... :D ...eher Ente oder Wasserhund .....

Neue Bilder gibt es wie immer in der Galerie.

Gruß
Jauy

6

09.06.2008, 14:24

So....

letzten Freitag waren wir mit Maxi beim Tierarzt, da hat sie die Wurmkurs bekommen.
Heute waren wir wieder beim Tierarzt wegen der Impfung.
Ich hab die Maxi vorne gefüttert (klar....wo füttert man sonst..*lol*) mit Leckerli und hinten hat der Doc gespritzt. Kein muchser vom Hund :)
Die hat das garnicht mitbekommen das sie geimpft wurde......

Aber, in die Praxis kam ein Hund .....und ich meine ein HUND.
Ein Mastiff. Und ich dachte ich hätte große Hunde schon gesehen 8| , aber der war GROß.
Der hat 68Kg auf die Waage gebracht !!
Und gesabbert hat der. Der Besitzer hat sich gleich ein großes Handtuch geben lassen, sonst wäre das Wartezimmer renovierungsbedürftig gewesen.

Ich persönlich bin eh kein Freund von sabbernden Hunden.

Gruß
Zlatko

Blue Diamond

unregistriert

7

09.06.2008, 14:59

Hallo

So habe ich das mit meinen Hunden auch immer gemacht, vorne Füttern und hinten impfen...grins
Sabbernde Hunde sind auch nicht meine Welt, da bin ich echt frpoh das mein Rotti nicht sabbert...grins...wobei der mastiff mit seinen 68Kg ein leichtgewicht noch ist...mein Rotti hat ja schon 60Kg!!!

Gruß Daniel

8

16.06.2008, 15:33

Ein Sonntag Nachmittag mit Maxi

Hallo,

wir hatten gestern einen etwas anderen Sonntag mit Maxi.

Maxi hat die Wohnung von meiner Schwester so zu sagen eingeweiht... :D

Die ganze Geschichte gibt es hier.

Gruß
Zlatko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jauy« (17.06.2008, 10:33)


9

14.12.2008, 22:02

Update von Maxi

Hallo,

ich weiss...es ist ein Fisch Forum. Dennoch gibt es auch andere Tiere 8)

Maxi ist nu in einem Alter wo sie Geschlechtsreif wird. Daher kam bei uns die Frage auf..."was tun".
Unter Umständen Welpen im Haus haben *aaarg* oder kastrieren.
Wir haben uns für das kastrieren entschieden. (Es gibt genug arme freilaufende Hunde auf der Welt)

Die Op verlief ohne Probleme. Nach ein paar Stunden konnten wir sie wieder abholen. Sie war zwar noch etwas "neben der Kappe" aber sonst ganz okey.
Anscheinend gibt es da eine neue Methode, damit die Hunde nicht an die Wunde gehen.
Früher haben die so eine Trompete oder Trichter über den Kopf bekommen. Ich persönlich halte von diesen Dingern nichts.
Der Hund kann grade mal vernüftig fressen. Den Rest des Tages eckt der Hund überall an mit dem Trichter.
Unsere Tierärztin hat Maxi in ein T-Shirt verpackt. Damit kann sie tun was sie möchte, ohne irgenwo anzuecken, kommt aber nicht an die Wunde drann.
Okey, es gibt auch Nachteile bei der T-Shirt Methode....das Ding verrutscht....vorsicht! Wenn man es wieder "grade" richten möchte kann der Hund beissen.!
Dem Hund wird es recht warm unter dem T-Shirt und er kann sich nicht mehr am Fell kratzen.

Im Grunde haben beide Methoden Vor- und Nachteile, wobei ich persönlich mehr zu der T-Shirt Methode tendiere. Da es für mich den Anschein hat das es die Angenehmere Methode ist.

LG
Zlatko
»jauy« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_5473-1.jpg
  • IMG_5474-1.jpg

10

09.01.2011, 10:40

hallo zlatko,

was macht maxi heute?
zu was tendiert sie nun, schäferhund, border oder sennenhund?

auf jedenfall schaut sie niedlich aus.

lg andrea
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

Ähnliche Themen