Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.11.2009, 20:33

Seltsames PHS sterben

Hi,

ich habe seit längeren ein 54L Becken mit Rosa PHS. Die Tierchen vermehrten sich auch immer schön fleißig.
Seit ca. 2 Wochen muss ich aber immer wieder verluste verzeichnen,grad bei den etwas größeren PHS.

Die Wasserwerte haben sich nicht verändert,das einzigste was ich seit kurzem anders mache,ist das ich mit Easy Carbo und Easy Profito dünge ( wie auch meine anderen Becken ),könnte das Rästelhafte sterben daran liegen? :?: Muss aber sagen das ich bei beiden Düngern die Dosierung nicht in dem maße mache wie angegeben,gebe deutlich weniger.
Bis jetzt hatte ich eigentlich nur gute Erfahrung mit den Düngern gemacht :rolleyes:
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

2

19.11.2009, 22:03

Hi,

update:

eben wurde ein paar sehr kleine RTDS gefunden...wahrscheinlich die Ursache :kopfklatsch

Ich werde trotzdem erstaml den Dünger absetzen und die kleinen RTDS rausfangen. Ob nur die RTDS das Problem sind,mag ich nämlich erstmal bezweifeln :rolleyes:
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »James« (19.11.2009, 22:20)


-Markus-

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Kempen

Beruf: Konstruktionsmechaniker

  • Nachricht senden

3

20.11.2009, 02:05

Hi,

du hast Anatome helena im Becken?!...

OK dann solltest dich net ueber die Ausfälle wundern das waren bei mir richtig verfressene Biester;)
Schoenen Gruß vom Niederrhein:)
Markus

4

20.11.2009, 15:04

Hi,

ob es aber nur an den paar RTDS liegt,bezweifle ich wie gesagt. Die kleinen sind grad erstmal ca-2mm groß und die betroffenen PHS sind ca. 1cm.
Ich habe trotzdem auch weiterhin den Dünger als "mitverantwortlichen" im auge.
Ich beochbachte mal die nächsten Tage und Wochen um wenigtens eins von den beiden auszuschließen.
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

5

04.02.2010, 21:09

Nabend,

so nachdem ich EasyCarbo abgesetzt hatte,hab ich es nun wieder gedüngt und was muss ich feststellen....das Schnecken sterben geht auch wieder los ;( . Ich könnt k...en!!!!

Nachdem ja im Internet nicht wirklich was dazu zu finden ist,habe ich nun EasyLife mal eine Email geschickt,mal sehen was bei rauskommt.
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

6

05.02.2010, 00:19

So schnell geht das,

nichmal 5 stunden hat es gedauet bis zur antwort :thumbsup: .

Wobei ich auf das wort "Zustand" wohl nochmal näher drauf eingehen muss :S


Guten Tag,



Vielen Dank für Ihr Interesse an
unseren Easy-Life
Produkten.




Manchmal, abhängig vom Zustand
des Aquariums, können Schnecken empfindlich reagieren auf
EasyCarbo. Meistens reicht's dann die Dosierung zu vermindern, z.B. die
halbe
Dosierung anzuwenden.




Mit freundlichem Gruß,

Toon Vermeule



Easy Life International BV

Niederlande
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

sinchen

Schüler

Beiträge: 162

Wohnort: Moers

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

7

07.02.2010, 17:38

Hallo,

"Zustand des Aquariums"........lässt ja viel Raum zur Spekulation und auf wenig Fachwissen von deren Sache schließen und für einen Anfänger ohne viel Fachwissen ein sehr unverständlicher Satz.......Firmen halt :D
Gruß
Sina
Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin - und nicht so, wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.

8

08.02.2010, 04:21

Hi,

ja das hat mir ja auch keine ruhe gelassen. Nach weiteren E-Mails wurde mir geraten die Dosis auf 2ml pro Tag zu senken.
Ich finde es schon recht seltsam das man nicht mehr infos bekommt,warum das zeug so eine Wirkung auf die Schnecken haben könnte,man liest ja auch zum teil sachen im Internet,das Garnelen sich nicht vermehrt haben bei einer zugabe von EasyCarbo.
Also bleibt es erstmal weiter spekulation,weshalb die Schnecken so drauf reagieren.

Mehr als beobachten kann ich im moment nun erstmal nicht...was mich halt nur vor ein Rätsel stellt ist,das Tylomelania und PHS so drauf reagieren aber die 0 8 15 TDS scheint es nicht anzuhaben.
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

Ähnliche Themen