Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.02.2010, 10:58

Zlatko geht unter die Garnelen Halter...

Hallo,

ich bin eigentlich kein Garnelen Fan, und nun das ;(

[tabmenu]
[tab='Geschichte']
Es fing damit an das Stephanie (magerquark) mir ein paar Garnelen geschickt hat. 2 RF & 2 Unbekannte.
Von den Unbekannten Garnelen sollte ich ein paar Bilder machen, zur Artbestimmung. Die zwei RF waren zum vergleich gedacht.
Eine RF hat den Transport nicht überlebt. Lag aber nicht an der Verpackung, sondern dass das Packet einige Stunden in der Kälte lag. :motz

Die RF wanderte dann ins Vampirkrabben Becken und die Unbekannten Garnelen in ein 38er Becken, dass ich zwei Tage vorher aufgestellt hatte - mit nur Wasser drin.
Eine der Unbekannten Art entwickelte sich zur Firmen-Garnele und wohnte in einer größeren Plastikfutterdose.
Zur Artbestimmung musste die Firmen-Garnele etwas "leiden". Sie hat es aber überlebt!
Am WE lebt sie "zuhause", also im 38er.

*soweit die Geschichte*

[tab='und jetzt']
Da die beiden Unbekannten Garnelen in einem sehr "einsamen" Becken lebten, hab ich mir gedacht das ich zum Fisch-Dealer fahr und Java Moos + Mooskugel den beiden gönne.
So ist es auch geschehen. Aber irgenwie waren da plötzlich 5 Amano Garnelen noch im "Gepäck". :D
Die Amanos sind ins Vampirkrabben Becken gewandert, und siehe da....kurze Zeit später war die RF auch wieder da.
Ich hatte ja befürchtet das die RF von den Krabben gefressen wurde. Ist aber nicht so.
Kann auch sein das die Krabben verstorben sind, da ich die schon länger nicht mehr gesehen hab.

Aber erstmal abwarten was aus den Amanos wird.
Falls Nachwuchs erscheint, hab ich genug Slazwasser da. :D

[/tabmenu]

Gruß
Zlatko
»Zlatko« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3286-1.jpg

Caren

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: ich hab ein Diplom :D

  • Nachricht senden

2

21.02.2010, 09:28

Hallo Zlatko,

auch wenn wir schon drüber gequatscht haben. DAS find ich echt fein :D
Viel Spaß mit den Krabblern, wirst sicher deinen Spaß haben.

Grüße Julia

Ähnliche Themen