Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.02.2010, 20:08

Frostfutter ist nicht gleich Frostfutter

Hallo,

ich war mal wieder bei meinen Händler des vertrauens um mal zu schauen was es denn so neues gibt. Nach ein wenig bummeln durch die gänge,sprach mich dann auch gleich mein Händler an,wir unterhielten uns über diese und jenes ( größtenteils nur über L-Welse :D ) und dann fragt er mich ob ich sein neues FroFu schon gesehen hab.
Ich sagte nur " Auf sowas achte ich doch nicht,höchstens nur wenn ich neues brauch"....... ;)
Darauf hin kamen wir dann im gespräch zu dem FroFU.
Mir ist es ehrlich gesagt egal,was ich für FroFu verwende,klar gibt es qualitative unterschiede,grad was die "Verunreinigungen" angeht aber das kann man ja durch ordentliches spülen auch in den griff bekommen. Jedefalls sagte er mir,das er schon ziemlich lange verschiedene FroFu und LeFu Anbieter testet und jetzt jemanden gefunden hat der eine Qualität anbietet,wo andere nicht mithalten können. Es handelt sich dabei um Poseidon-Aquakultur,dieser Anbieter züchtet sehr hochwertiges FroFu und LeFu,verunreinigungen sind praktisch nicht vorhanden....er zeigte mir auch gleich die Qualität von seinen LeFu ( Artemia,Enchyträn,Tubifex usw. ). Selbst durch die Tüten war eigentlich sofort sichtbar,das die Futtertiere und die flüssigkeit sehr rein war, auch die FroFu artikel schienen mir sehr hochwertig zu sein.
Ich habe mir natürlich gleich was mitgenommen ( alles kostenlos :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: )...2 x Artemia,1x Enchyträn ( alles LeFu ); 1x Rote Mühla´s,1x Gammarus ( sehr groß ) und 1 x Artemia (alles FroFu )...die Lefu sind schon "verabreicht" und die Tiere haben alles sehr schnell verzehrt.

Ich werde jetzt ausschließlich nur von diesen Anbieter meine Tiere füttern um zu sehen ob sich die Tiere in form von vitalität oder sonst irgendeiner art verändern. Ich werd auch mal in einem kleinen Becken ein versuch starten, ob sich die WW sehr stark ändern wenn ich bestimmte Anbieter verwende ( ungereinigte zugabe von FroFu,sprich die Würfel werden unaufgetaut ins becken gegeben ).

Hier zu den erwähnten Anbieter http://www.poseidon-aquakultur.de/
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

Ähnliche Themen