Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.02.2010, 18:00

Das Forum sollte eine Chance bekommen!

Hallo,

ich möchte mal ein wenig Kritk loslassen...nicht gegen die Admin´s,nein,ehr gegen alle angemeldeten User!
Ich finde es mehr als schade das es hier unter den 83 Usern,nur eine handvoll gibt, die versuchen hier etwas zu bewirken.
Es gibt viele hier die sich angemeldet haben und dann nicht mehr aktiv wurden. Das sollte ja nich der Sinn und zweck sein,jeder weiß doch das es ein recht junges Forum ist,was sich nur durch beiträge und anwesendheit entwickeln kann.


Es wäre nett,wenn sich mal geäußert wird,warum sich die User hier nicht einbringen möchten....denn wenn keiner was tut,wird es hier so ruhig bleiben und das fände ich schade,wenn man bedenkt das unser Admin keine kosten und mühen scheute dieses Forum zu errichten :!:
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

2

25.02.2010, 18:50

hallo marcel,

die gleiche frage hab ich mir auch schon gestellt.

leider vergeht mir langsam die lust jeden tag hier her zu "kommen" und niemanden "anzutreffen". das bedeutet auch, dass keine wirkliche diskussion in den threads zustande kommt. ich hab schon das gefühl gehabt, mit mir selbst zu schreiben und monologe zu führen. mal sehen, ob sich das jemals ändert.

zur zeit bin ich auch allein hier auf weiter flur. manchmal haben wir mehr gäste als registrierte besucher, was ich schade finde. nicht mal ein gast hat sich gerade hier verirrt.

leicht traurige und verbitterte grüße

andrea
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

3

26.02.2010, 16:44

Hallo,

leider kommt das Forum nicht so richtig vorwärts. ;(

Vieleicht liegt es an ein paar Stichwörtern - wonach die Suchmaschinen suchen, zB Google.

Von daher würde ich euch bitten, euch Gedanken zu machen und ein paar Stichworte posten.
Z.B: Fisch Arten mit lat. Bezeichnung, Pflanzen mit lat. Bezeichnung...usw.
Stichwörter halt, die was mit Aquaristik zu tun haben.

Danke :D

Gruß
Zlatko

4

27.02.2010, 14:07

Hi,

könntest du vllt. ein näheres beispiel geb wie du dir das hier vorstellt?

z.b. so:?
L134 - Peckoltia sp.
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

5

01.03.2010, 19:00

Hallo,

ich hab mich mal a bisl eingelesen, was die Stichworte anbelangt.

Viele Stichworte sind Okey, ABER es gibt viele Fisch Foren. Die die selben Stichworte benutzen und somit gehen die Suchmaschinen nach dem "Beliebtheitsgrad".
Also Useranzahl und wieviele Beiträge geschreiben werden.

Laut einigen "Profis" ist es besser 2-3 Stichworte zu haben, die alles über die Seite aussagen. Die aber bei anderen Foren nicht vorkommen.
Tja, und da fängt das dilemma an......*mir fällt nix ein* :cursing:

Gruß
Zlatko

6

01.03.2010, 22:14

Hi,

damit alle wissen wie das Hase läuft, http://www.team-blankenhaus.com/google-bewertungsgrundlagen ;)

Bitte Ideen posten :!:
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

7

01.03.2010, 22:51

Hi!


Schlagworte, wie Nuphea lotus, Pogestemon helferi, oder wie möchtest es bitte haben@Zlatko?

Gruß
Sascha

8

02.03.2010, 21:39

Hi,



sorry, wenn ich mich einmische. Wenn Euch mein Beitrag nicht gefällt - ihr dürft ihn auch wieder löschen. ;)



Bevor Ihr Euch einen Kopf darum macht, dass Leute auf Euer Forum aufmerksam werden, solltet Ihr erstmal darüber nachdenken, wie Ihr Leute, die hier vorbei kommen haltet. Was bringen Euch 1000 Leute, die von Google & Co. hier her geschickt werden, wenn die nach dem ersten Querlesen wieder weg sind?



Macht Euch erstmal einen Kopf, was Euch aus anderen Aquaristikforen herausheben, was Leute an das Forum binden könnte. Solange Ihr das nicht schafft, ist das ein Forum, wie es -zig andere Aquaristikforen gibt(gab) - das irgendwann vollständig in der Bedeutungslosikeit untergeht.



Ich wünsche Euch viel Erfolg, viele Grüße

Elko

sinchen

Schüler

Beiträge: 162

Wohnort: Moers

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

9

03.03.2010, 06:19

Hallo,

Zitat

Macht Euch erstmal einen Kopf, was Euch aus anderen Aquaristikforen herausheben, was Leute an das Forum binden könnte. Solange Ihr das nicht schafft, ist das ein Forum, wie es -zig andere Aquaristikforen gibt(gab) - das irgendwann vollständig in der Bedeutungslosikeit untergeht.
Ich finde für mich genug Gründe, was dieses Forum besonders macht, die Frage ist nur, ob fremde User, die "nur mal so" auf der Suche nach irgendwas hierher gelangen, die auch direkt erkennen - denn ein Anfänger merkt natürlich noch nichts von der Wissensqualität der User oder von der noch sehr familiären Atmopshäre.
Dann ist nur die Frage, was andere, große Foren für einen Vorteil bieten und der ist nunmal, dass man, egal was man fragt, immer eine Antwort dazu bekommt, die bequem ist. Ist einfach eine Frage, welche Menschen dieses Forum besuchen.
So weit von mir dazu
Gruß
Sina
Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin - und nicht so, wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.

10

03.03.2010, 12:27

Hi,
sorry, wenn ich mich einmische. Wenn Euch mein Beitrag nicht gefällt - ihr dürft ihn auch wieder löschen. ;)
Bevor Ihr Euch einen Kopf darum macht, dass Leute auf Euer Forum aufmerksam werden, solltet Ihr erstmal darüber nachdenken, wie Ihr Leute, die hier vorbei kommen haltet. Was bringen Euch 1000 Leute, die von Google & Co. hier her geschickt werden, wenn die nach dem ersten Querlesen wieder weg sind?
Macht Euch erstmal einen Kopf, was Euch aus anderen Aquaristikforen herausheben, was Leute an das Forum binden könnte. Solange Ihr das nicht schafft, ist das ein Forum, wie es -zig andere Aquaristikforen gibt(gab) - das irgendwann vollständig in der Bedeutungslosikeit untergeht.
Ich wünsche Euch viel Erfolg, viele Grüße

Elko
Hi,

beiträge werden nicht einfach so gelöscht ;) . Deine Aussage ist natürlich vollkommen richtig,aber man sieht keinem Forum an ob es speziell ist oder nicht. Am Ende machen es die User aus, ob es einen gewissen Reiz ausmacht sich hier anzumelden.

Für weitere Kritik oder Ratschläge sind wir sehr offen, denn nur so,lässt sich was bewegen ;)



von der noch sehr familiären Atmopshäre.

Gruß
Sina
Hi,

genau das sollte auch weiter der Anreiz sein,sich hier "breit zu machen".
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

11

06.03.2010, 12:35

hallo marcel,

nach den letzten paar abenden bin ich eigentlich optimistisch, was das board angeht.

jetzt sind auch tagsüber mal paar mehr am start, dadurch vermehrt sich auch die anzahl der beiträge. das mit den usern wird wohl nur noch eine frage der zeit sein.

optimistisch,

andrea :bravo1
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

12

06.03.2010, 17:39

Hi Andrea,

dein Optimismus in allen Ehren,aber ich glaube das es noch lange nicht soweit ist,das wir optimistisch sein können. :S

Klar,hat sich in den letzten Tagen etwas getan,aber die anzahl der User,die durch keine "abwerbungsattacken" :D hier her gefunden haben,ist gleich null.
Wir werden sehen ob das Forum sich in den nächsten Monaten zu einem "geheimtip" unter den Hobbyaquarianern entwickelt....eins sollten wir jedenfalls weiter machen.....beiträge schreiben ohne ende,auch wenn die anteilnahme erstmal nicht so groß ist,kann dadurch trotzdem für einige der Anreiz geschaffen werden sich hier anzumelden.
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

sinchen

Schüler

Beiträge: 162

Wohnort: Moers

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

13

06.03.2010, 17:59

Hallo Marcel,

Zitat

eins sollten wir jedenfalls weiter machen.....beiträge schreiben ohne ende,auch wenn die anteilnahme erstmal nicht so groß ist,kann dadurch trotzdem für einige der Anreiz geschaffen werden sich hier anzumelden.
Naja, Beitrag ist nicht Beitrag........Ein Fachthema zur Aquaristik finde ich im Portal wesentlich besser als Beiträge, wer grad neu dazugekommen ist oder sonststiger "off-topic-kram".
Darüber hinaus sollte die Qualität hier nicht sinken, sondern mindestens gleich bleiben.
Mal so als Denkanstoß
Gruß
Sina
Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin - und nicht so, wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.

14

06.03.2010, 18:04

Hallo Marcel,

Naja, Beitrag ist nicht Beitrag........Ein Fachthema zur Aquaristik finde ich im Portal wesentlich besser als Beiträge, wer grad neu dazugekommen ist oder sonststiger "off-topic-kram".
Darüber hinaus sollte die Qualität hier nicht sinken, sondern mindestens gleich bleiben.
Mal so als Denkanstoß
Gruß
Sina
Hallo Sina,

auch off-topic gehört dazu. Wie du selber schon geschrieben hast,hat das Forum hier eine gewisse familiäre Atmosphäre.
Und das bestimmt auch wegen bestimmten off-topic beiträgen ;)
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

sinchen

Schüler

Beiträge: 162

Wohnort: Moers

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

15

14.05.2010, 07:51

Hallo,

also es tut mir ja echt leid, wenn ich das sehe :
Man ist eine Woche im Urlaub und nichtmal ein neuer Beitrag wurde verfasst!!!!!
So kann das nie was werden und ich glaube, es hat auch wenig Sinn, wenn Admin+Mod selbst nur sporadisch hier anzutreffen sind.
Ich werde, bis auf den Chat, nun meine Schreibtätigkeit erstmal lassen, denn ich hab das Gefühl, im Nirvana eines Forums zu versacken.

Traurigen Gruß
Sina
Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin - und nicht so, wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.

sveni112

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Wiesentheid

Beruf: Feinwerkmechaniker fachrichtung Maschinenbau

  • Nachricht senden

16

14.05.2010, 15:40

Hey Sina,

richtig so...

ich find es auch ziemlich enttäuschend, dass die admins z. B. im AF unterwegs sind und hier nicht...
ich hab mir die letzten 3 tage hier im chat die zeit alleine vertrieben und das is auch nicht sonderlich spaßig...
Ich hatte mal vor noch beiträge zu verfassen aber die aktuelle situation in der schule lässt mir keine chance.. und nebenbei find ich mal wieder die cam nicht * :whistling: *

lg sven

17

14.05.2010, 19:24

Hallo,

also es tut mir ja echt leid, wenn ich das sehe :
Man ist eine Woche im Urlaub und nichtmal ein neuer Beitrag wurde verfasst!!!!!
So kann das nie was werden und ich glaube, es hat auch wenig Sinn, wenn Admin+Mod selbst nur sporadisch hier anzutreffen sind.
Ich werde, bis auf den Chat, nun meine Schreibtätigkeit erstmal lassen, denn ich hab das Gefühl, im Nirvana eines Forums zu versacken.

Traurigen Gruß
Sina


Hey Sina,

richtig so...

ich find es auch ziemlich enttäuschend, dass die admins z. B. im AF unterwegs sind und hier nicht...
ich hab mir die letzten 3 tage hier im chat die zeit alleine vertrieben und das is auch nicht sonderlich spaßig...
Ich hatte mal vor noch beiträge zu verfassen aber die aktuelle situation in der schule lässt mir keine chance.. und nebenbei find ich mal wieder die cam nicht * :whistling: *

lg sven
Guten Abend,

ich will euch beiden nun nicht auf den schlips treten aber ich finde man sollte das jetzt nich an den Admin´s oder mir ausmachen :tisch:

Der wille,das Forum auf den "richtigen" weg zu bringen ist immernoch da,bei allen verantwortlichen ;) . Nur sollte man auch sehen das ein Forum halt von den USERN lebt und die Admins und Mod`s "nur" eine begleitfunktion haben....ausserdem kann man nicht abstreiten das bei ALLEN die anwesendheit bzw. die aktivität nachgelassen hat.

Es ist leider so,dass eine gewisse Stammgemeinde hier anwesend ist und da nunmal die themen ausgehen. Wie man das ändern kann,dass wieder schwung in die bude kommt,ist nunmal nicht leicht zu bewerkstelligen :(
Ausserdem sollte man bedenken das viele/alle noch berufstätig sind und da nunmal auch die onlinezeit drunter leidet.
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

18

07.07.2010, 13:15

Hi,

Zitat

ich find es auch ziemlich enttäuschend, dass die admins z. B. im AF unterwegs sind und hier nicht...

Wie ihr vielleicht die letzte Zeit gemerkt habt, profitiert ihr ein bischen vom Niedergang des anderen Forums :)
Und da die User angesprochen wurden, und der Titel also lautet "Das Forum sollte eine Chance bekommen!" , dann denke ich , die Chance ist jetzt da, machen wir ( User und Betreiber ) was draus.
Liebe Grüsse,
Jeannot

Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
Sir Peter Ustinov

Heiko

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Hamburg

Beruf: MFA

  • Nachricht senden

19

07.07.2010, 13:47

Hi,

mal ein kurzes Brainstorming...

Ich hab ja nun ein wenig mehr Zeit für neues und vor, während meines Urlaubes, der am Samstag beginnt, meine Becken neu einzurichten und zu versuchen, meine PW mal wieder zur Eiablage zu bewegen. Da könnte man ja das eine oder andere Foto schiessen.

Was habt ihr denn alle aquaristisch demnächst vor?

Heiko
“In the end we will conserve only what we love, we will love only what we understand and we will understand only what we are taught.” (Baba Dioum)

20

07.07.2010, 14:09

hallo heiko,

super, bin über berichte der welse gespannt.

geplant: die pflanzen im neu eingerichteten becken zum wachsen animieren. vll auch nochmal die pandas zum eiern anregen, mal sehen.

viel spaß im urlaub.

andrea
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)