Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.02.2010, 14:46

Private Züchter

Hi,

jeder von uns Aquarianern kennt das Problem,man geht in eine Zoohandlung und ist von den preisen für Wurzeln,Zierfischfutter,Tiere etc. erschlagen.
Darum haben immer mehr Aquarianer die preisgünstigere Variante gewählt...nämlich private Züchter :D .
Leider ist es ja aber so,das man erstmal gewisse beziehungen brauch um an Adresse und Leute zu geraten,die ein gewisses know how haben.
Darum finde ich es persönlich sehr gut, das Zierfischbörsen immer mehr anklang finden...den nur so ist man näher an den Leuten,die ahnung haben und einen mit rat und tat zur seite stehen. Denn,seien wir mal ehrlich...die Verkäufer in den Zoohandlungen haben mehr erfahrung im Verkaufen als im beraten. Aber das ist ja allen "vollblutaquarianern" bekannt ;) .

Ich möchte heut hier mal einen meiner Züchter etwas näher vorstellen. Es handelt sich um Michael Kutscher....sicher ist er einigen Leute bekannt,grad im bereich von Diskus und L-Welsen hat er sich einen Namen gemacht.
In der Ausgabe von Aquarium Live 3/2009 war auch bericht über seine Diskus und L46 ( hypancistrus zebra ). Das ist aber längst nicht alles was er pflegt und züchtet.
An Zierfischen,Welsen usw. kann man fast alles bekommen und was er nicht da hat,kann er besorgen zu einem fairen preis.Auch was futter und nützliches Aquarienzubehör angeht ist man bei ihm richtig.
»James« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_1277.JPG
  • 100_1278.JPG
  • 100_1279.JPG
  • 100_1280.JPG
  • 100_1281.JPG
  • 100_1282.JPG
  • 100_1283.JPG
  • 100_1284.JPG
  • 100_1285.JPG
  • 100_1286.JPG
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

2

27.02.2010, 14:57

noch zwei bildchen
»James« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_1287.JPG
  • 100_1288.JPG
Gruß
Marcel
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu
kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

3

03.03.2010, 16:25

hallo marcel,

schöner beitrag. wann warst du bei ihm, wo kann man ihn finden und was hast du dir gegönnt :D ?

ich find das mit den welshöhlen am interessantesten. vorallem, dass aus fast jeder höhle ein schwänzel rausguckt, sozusagen bewohnt ist.

kannst du noch etwas über seine zucht sagen (zb. anzahl der becken, spezialisierung,...)?

andrea :bravo1
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

Ähnliche Themen