Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr.Tiki

Schüler

  • »Dr.Tiki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

09.07.2010, 14:18

Alle Foren als gelesen markieren

Aloha liebes Foren-Team,

mir ist soeben aufgefallen, dass wenn man auf "Alle Foren als gelesen markieren" klickt anscheinend nichts als gelesen markiert wird: Ich hab trotzdem noch 15 ungelesene Themen auf der Startseite (alle in der Begrüßungsecke) und bekomme die nicht weg durch den Klick.. (oder versteh ich den Sinn von "als gelesen markiert" nicht?) :D

Viele Grüße,
Tom

M@r!us

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: München

Beruf: noch Schule

  • Nachricht senden

2

09.07.2010, 15:16

Hi Tom :)
ich glaube der "Alle als gelesen markieren"-Button
gilt nur für PN´s und nicht für neue Foreneinträge.
Würde zumindest dein Problem erklären :)

Grüße

Marius

PS: Hab grad den Button den du meinst gefunden :kopfklatsch
Hmm.. ist aber schon komisch, dass der nix bringt ...
Aber ist ja kein sooo großes Problem oder ;)
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln :sauer

(Passt super zu der "anderen Seite" ;))

Dr.Tiki

Schüler

  • »Dr.Tiki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

09.07.2010, 15:23

Aber ist ja kein sooo großes Problem oder ;)
Hi Marius,

nö, is natürlich kein großes Problem. Ich nutze die Funktion nur ziemlich gerne um den Überblick zu behalten. Aber Zlatko dürfte das wahrscheinlich mit 3 Klicks hinbekommen ^^

LG, Tom

M@r!us

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: München

Beruf: noch Schule

  • Nachricht senden

4

09.07.2010, 15:26

Hi
ja ist schon praktisch...
Wird sicher bald wieder laufen ^^

Grüße

Marius
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln :sauer

(Passt super zu der "anderen Seite" ;))

Dr.Tiki

Schüler

  • »Dr.Tiki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

09.07.2010, 15:36

Lösung?!

Aloha,

ich hab gerade entdeckt, dass ich auf der Portalseite, mit einem Klick auf "Alles als gelesen markieren" den gewünschten Effekt erzeugen kann. Es scheint sich bei dem Link um eine andere Funktion als "Alle Foren als gelesen markieren" zu handeln.

Wäre schön, wenn man die beiden Links entweder harmonisieren könnte, bzw. den "Alles als gelesen markieren" unter dem "Alle Foren..." Links anbaut (falls dieser Link überhaupt eine Funktion hat).

6

09.07.2010, 19:16

Hallo Tom,

ich kann es nicht nachvollziehen.
Mein Browser (Opera) zeigt mit bei beiden Seiten - Portal & Forum - den selben Befehl an. Und es funktioniert auf beiden Seiten.

Welchen Bowser benutzt du?

P.S.: Ich weiss das es mal ein Problem gab mit der Funktion. Da ich aber diese Funktion nie genutzt hab und dachte das die vom Software Hersteller behoben wurde, hab ich mir nie Gedanken drum gemacht.

Gruß
Zlatko

Heiko

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Hamburg

Beruf: MFA

  • Nachricht senden

7

10.07.2010, 09:13

Hi,

also mein FF zeigt mir nach drücken des Knöppjes auch keine ungelesenen Themen mehr an ;)

Heiko
“In the end we will conserve only what we love, we will love only what we understand and we will understand only what we are taught.” (Baba Dioum)

8

10.07.2010, 09:30

Hi,

stimmt, kann das bestätigen! Nutze auch den Fuchs....

Gruß

Dr.Tiki

Schüler

  • »Dr.Tiki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

10.07.2010, 12:56

Hallo,

ich nutze Firefox 3.6.2

Wie gesagt: Auf der Portalseite funktioniert es, auf der Forum-Seite allerdings nicht... Komisch.
Naja, falls sich das nicht ändern lässt mach ichs eben über die Portalseite, macht mir nichts aus.

LG; Tom

Dr.Tiki

Schüler

  • »Dr.Tiki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

10.07.2010, 14:41

Nochmal hallo!

Ich hab gesehen, dass es den Link zweimal auf der Seite gibt und dass er anscheinend nur einmal funktioniert. Ich habs mal angehängt was ich meine:
Der erste Link oben funktioniert nicht (Linkadresse: http://www.fisch-board.de/forum/wbb/inde…e=Index&action=markAsRead )
Der zweite Link unten funktioniert tadellos, ist nämlich auf einen anderen Befehl verlinkt (Linkadresse: http://www.fisch-board.de/forum/wbb/index.php?action=BoardMarkAllAsRead )

Anhang: Bilder wo die Links zu finden sind.

Liebe Grüße,
Tom
»Dr.Tiki« hat folgende Bilder angehängt:
  • Forum gelesen (funktioniert nicht).png
  • Forum gelesen (funktioniert).png

11

10.07.2010, 15:57

Hallo Tom,

jetzt hab ich es verstanden :kopfklatsch

Jupp, der Link auf dem ersten Bild funktioniert nicht.

Da diese Box oben ein Addon ist, muß ich schauen wie ich das ändern kann.

[offtopic]Ich wusste garnicht wo überall diese Funktion steckt :S [/offtopic]

Gruß
Zlatko

12

10.07.2010, 20:22

Hallo,

nachdem ich den halben Tag nach dem Fehler gesucht hab, hat Elke mich in die richtige Richtung "geschupst"....*ab ubd zu sollte man(n) in den Support Foren schauen*

Sollte jetzt funktionieren.

Elke, Thx

Gruß
Zlatko

Dr.Tiki

Schüler

  • »Dr.Tiki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

11.07.2010, 19:40

Sollte jetzt funktionieren.
Hallo Zlatko,

das tut es jetzt. Danke schön - gute Arbeit!

Liebe Grüße,
Tom