Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caren

Fortgeschrittener

  • »Caren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: ich hab ein Diplom :D

  • Nachricht senden

1

12.08.2010, 19:29

Treffen Messe Duisburg, 2.Oktober

Huhu an alle.

Wie vielleicht ja schon einige mitbekommen haben, wird es am 2. Oktober wohl dazu kommen, das wir uns zum Teil auf der Messe treffen werden. ;)
Ich möchte gerne vorgeschlagen, das wir nach dem Messebesuch ab 18 Uhr irgendwo in Duisburg zusammen einkehren könnten, um noch etwas zusammen zu sitzen.
Ich wollte mit diesem Thread mal das Interesse abklopfen und erkläre mich gerne bereit einen Tisch zu reservieren, wenn ungefähr klar ist, wieviele Leute wir sind.

Mein Vorschlag zum Einkehren ist:
Pizzeria Calabrisella
Moerser Straße 40
47198 Duisburg Alt-Homberg

War ich schon zwei Mal bei Besuchen in Duisburg und es war dort richtig, richtig lecker.
Vielleicht habt ihr ja auch noch einen anderen Vorschlag, der eventuell etwas näher zum Landschaftspark ist?

Grüße Julia

Teilnehmer:

Julia und Daniel und ihre beste Freundin Nadine
Heiko
Marcel
Alex
Zlatko (evtl. Zwerg?)
Karsten
Marlis
Sascha (evtl. mit Frauchen oder evtl. Dad)
Knut (evtl. je nach Fischzugang)
Arne (evtl.)
Pandomo(?)
Ivy

2

12.08.2010, 20:13

Hi!

Da sin mer dabei, das is prihimaaaaa

Japp der Sascha ist dabei und ich hoffe meine Frau ebenfalls dazu bewegen zu können.
Je nachdem ob Omi die "kleinsten" für uns hütet.

Wer noch?

LG
Sascha

sveni112

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Wiesentheid

Beruf: Feinwerkmechaniker fachrichtung Maschinenbau

  • Nachricht senden

3

12.08.2010, 22:06

Hmm

ich würde ja gerne kommen aber an die 450km sind doch ein bisschen weit ;(
es sei denn es kommt noch jemand aus der ecke der mich n stückchen mitnehmen könnte...

lg sven

4

13.08.2010, 18:26

Huhu,

also ich möchte mir die Messe wohl antun und nen kleiner Snack in Form einer Pizza geht immer :D
MfG



dokkyde

5

13.08.2010, 19:37

Hallo,

am Treffen auf der Messe werde ich teilnehmen, ob am gemeinsamen geselligen Abendessen werde ich spontan entscheiden.
Evtll. verlangen mitgebrachte Fische den zeitigen Weg nach Hause!

Gruß Knut

6

13.08.2010, 20:20

Hi,

also ick bin och dabei :D, wer noch keine Fahrgelegheit hat dem biete ich nen Sitzplatz an. Starte ab Mainz nach Duisburg.

Gruß Marcel

7

21.08.2010, 07:18

Hi,
ich bin sehr wahrscheinlich auch dabei. Wann und wo treffen wir uns denn auf der Messe?

Zum Essen würde ich noch meinen Mann mitbringen.

Ein Restaurant etwas Näher dran fände ich schon besser. Wenn man bei google-maps schaut, gibt es da eigentlich ganz viele in der Nähe, z.B. http://www.hauptschalthaus.de/

Etwas weiter nördlich im Stadtteil Alt-Hamborn gibt es alles mögliche: Pizzerien, Griechen, usw.

LG, Ivy

Caren

Fortgeschrittener

  • »Caren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: ich hab ein Diplom :D

  • Nachricht senden

8

21.08.2010, 08:40

Guten Morgen :),

da noch nicht klar ist, wer um welche Uhrzeit auftauchen wird, haben wir noch keinen festen Termin zum Treffen auf der Messe festgelegt.
Ich denke um die Mittagszeit wäre es nicht schlecht, da wird jeder mit mehr oder weniger weitem Weg auf der Messe eingetroffen sein.

Das Hauptschalthaus ist leider ziemlich schicki-micki und mit ordentlichen Preisen, das kenne ich. Hat mir nicht wirklich gefallen.
Ich hatte die Pizzeria vorgeschlagen, weil ich da die Örtlichkeiten kenne. Da gibt es Parkplätze in der Straße und auch die Möglichkeit das ein großer Tisch gestellt werden kann.
Bei den anderen weiss ich das nicht, hast du ein Restaurant mit Homepage gefunden? Dann könnte man es sich ja mal anschauen?
Wir werden ja schon einige Leute sein.

Grüße Julia

9

21.08.2010, 11:19

Hi Julia,

ich habe gerade noch mal genauer gesucht, aber eine Homepage haben die leider alle nicht. Wäre also mit etwas Risiko verbunden. Aber von mir aus, nehmen wir auch deinen Vorschlag, wenn keine anderen Ideen mehr kommen.

Den Zeitpunkt des Treffens auf der Messe sollten wir vielleicht auch mit dem Vortragsprogramm timen. Kennt das schon jemand? Ich habe noch keine Infos dazu gefunden.

LG, Ivy

10

22.08.2010, 09:36

Hallo,
gestern flattete ein Zoo Zajac Katalog ins Haus und dabei war ein Flyer mit dem Vortragsprogramm. Ich habe das mal eingescannt.
Für mich wäre ein Treffen um 12 Uhr OK.

Viele Grüße, Ivy
»Flosse« hat folgendes Bild angehängt:
  • vortraege_messe.gif

Axelrodia

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Bochum

Beruf: Verkäufer im Zoohandel

  • Nachricht senden

11

22.08.2010, 11:45

Hallo,
ich kann jedem nur die Vorträge von Heiko Bleher empfehlen. :D
Wir haben uns letztes Jahr köstlich über den Indiana Jones der Aquaristik amüsiert...
LG

12

28.08.2010, 09:39

Hallo!

Ich melde dann noch unseren Kollegen Karsten zum essen mit an.

LG,
SAscha

Caren

Fortgeschrittener

  • »Caren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: ich hab ein Diplom :D

  • Nachricht senden

13

28.08.2010, 10:03

Guten Morgen,

hier habe ich einen Suche& Biete Thread für Mitbringsel nach Duisburg eröffnet.
Suche und Biete für Duisburg
Grüße Julia

Caren

Fortgeschrittener

  • »Caren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: ich hab ein Diplom :D

  • Nachricht senden

14

23.09.2010, 18:03

Hallo,

Julia war fleissig und hat lauter Restaurants durchtelefoniert:
Leider war kein Italiener groß genug oder die hatten nur noch Lieferservice. Das Restaurant liegt laut google maps 1 km vom Landschaftspark entfernt.

Jetzt wurde es ein Grieche und zwar:
Rhodos Grill,
Viktoriastraße 1
47166 Duisburg.
Ich habe für 18 Personen bestellt, weil noch 2-3 Leute aus der Crustawelt mitgehen werden.
Bitte sagt mir bescheid, falls irgendjemand gar nicht mitkommt.

Wenn wir dann plötzlich viel weniger Leute sind, will ich denen noch Bescheid sagen.
Die waren wirklich nett am Telefon.

Danke.

Grüße Julia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caren« (23.09.2010, 18:14)


15

24.09.2010, 09:44

Hallo,

auf den Internetseiten von Zoo-Zajac ist mittlerweile auch der Hallenplan downloadbar. Wir sollten noch abstimmen, wann und wo wir uns auf der Messe treffen. Vorschlag: 12.00 Uhr vor dem Notausgang beim Zajac-Stand (zwischen 40 a und 12 d). Ich meine mich zu erinnern, dass es in dieser Ecke nicht ganz so trubelig zuging, wie im restlichen Gebäude. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, immer her damit!

Gruß, Ivy

Heiko

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Hamburg

Beruf: MFA

  • Nachricht senden

16

24.09.2010, 19:19

Hallo,

auf den Internetseiten von Zoo-Zajac ist mittlerweile auch der Hallenplan downloadbar. Wir sollten noch abstimmen, wann und wo wir uns auf der Messe treffen. Vorschlag: 12.00 Uhr vor dem Notausgang beim Zajac-Stand (zwischen 40 a und 12 d). Ich meine mich zu erinnern, dass es in dieser Ecke nicht ganz so trubelig zuging, wie im restlichen Gebäude. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, immer her damit!

Gruß, Ivy
Moin Ivy,

mittags um zwölf schon treffen, wenn abends erst gegessen wird? Ich dachte eigentlich, den Tag über auf der Messe herum zu flanieren und dann Abends gemütlich einzukehren. Oder war angedacht, im grossen Pulk herum zu laufen? So in Entenmarschmanier :D

Heiko
“In the end we will conserve only what we love, we will love only what we understand and we will understand only what we are taught.” (Baba Dioum)

17

24.09.2010, 20:04

Hallo Heiko,
nein, natürlich nicht, um in der Gruppe herumzulaufen. Nur, um sich schon mal kurz zu begrüßen, persönlich kennenlernen (wer sich noch nicht kennt) und erste Eindrücke auszutauschen. Kurzes Minitreffen für vielleicht 10 - 20 Minuten. Danach geht jeder wieder seiner eigenen Wege. Es kommt evtl. auch nicht jeder abends mit zum Essen. Knut z.B. hatte geschrieben, dass er es noch nicht genau weiß und davon abhängig macht, ob er Tiere kauft.

Gruß, Ivonne

Heiko

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Hamburg

Beruf: MFA

  • Nachricht senden

18

24.09.2010, 21:34

Moin Ivonne,

ja das mag Sinn machen. Weiss noch nicht wann ich wo bin, aber ich merk mir das mal vor :)
Dann weiss man wenigstens, wie wer aussieht

Heiko
“In the end we will conserve only what we love, we will love only what we understand and we will understand only what we are taught.” (Baba Dioum)

Caren

Fortgeschrittener

  • »Caren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: ich hab ein Diplom :D

  • Nachricht senden

19

27.09.2010, 21:28

Huhu Ivonne,

das ist doch ein super Treffpunkt.
Können wir gerne festmachen.
Freue mich schon sooo :D

Grüße Julia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caren« (27.09.2010, 21:36)


Axelrodia

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Bochum

Beruf: Verkäufer im Zoohandel

  • Nachricht senden

20

01.10.2010, 11:39

Hallo,
ich war gestern Morgen schon da und möchte mal ein kurzes Fazit abgeben:
Wir hatten alle das Gefühl, dass die Zahl der Aussteller weniger geworden ist und das es allgemein auch etwas nachgelassen hat.
Wenn man nicht grade auf Diskus steht, dann ist es schon ein wenig enttäuschend.
Echte Schnäppchen waren auch nicht zu machen, abgesehen von den wie jedes Jahr recht günstigen Wurzeln.
Spannende Fische waren bis auf wenige Ausnahmen weitestgehend Fehlanzeige.
Man merkt halt wieder recht deutlich, dass es keine Fachmesse, sondern eine Verkaufsmesse ist.

Für richtige Erheiterung sorgte eigentlich nur der Nano Vortrag von Chris Lukhaup.
Das lag aber nicht an der hohen Qualität des Vortrags... :D

Raucher dürfen übrigens dieses Jahr raus in den Regen. :pinch:
LG

Ähnliche Themen