Sie sind nicht angemeldet.

1

05.10.2010, 10:59

Lebendfutter Shops im Internet

Hallo,

ich stand vor einiger Zeit mal vor dem Problem dass ich nirgends Internetshops finden konnte die Lebendfutter zu fairen Preisen und guter Qualität versenden.
Entweder waren die Preise pro Portion zu hoch oder der Versand war zu teuer. Deswegen dachte ich mir ich schreibe mal hier meine Erfahrungen mit einem Shop bei dem ich schon seit längerer Zeit meine Futtertiere kaufe.

Der Shop wurde aus einem Terrarienforum heraus gegründet da die User die Versorgung mit Futtertiere bezahlbar sichern wollten.Der Kontakt ist sehr persönlich so wurde ich letzten Sonntag per E-Mail informiert, dass gerade Betriebsferien sind und sich deswegen meine Bestellung um eine Woche verzögern würde. Mir wurde angeboten ob ich das Geld zurück erstattet haben möchte oder ganz normal auf die Lieferung warten möchte. Klar wurde die Info auf der Seite veröffentlicht aber ich finde es bemerkenswert, dass man nochmal persönlich darauf hingewiesen wird.

Zahlung per Paypal ist auch möglich, welche ich im Internet bevorzuge.
Die Preise sind auch ganz Ok und die Menge die angeliefert wird ist auch überdurchschnittlich. Ich habe noch nie in einem 90ml Beutel soviele (in meinem Fall) weisse Mückenlarven gesehen oder geliefert bekommen.
Der Preis für 25x 90ml Beutel Beträgt 24,90€ und das Porto 5,40€ macht pro 90ml Beutel 1,21€ mit wirklich vielen Larven (Ohne Porto 0,99€).
Die Qualität ist auch sehr gut, immer wenn die Lieferung bei mir ankam waren 99% alle Larven Lebend und selbst nach einer Woche im Kühlschrank waren es nicht merklich weniger.Auch konnte ich keine unangenehme Gerüche des Futters feststellen.
Geliefert wird in einer stabilen Styroporbox.

Ich fütter dieses Futter nun gut 8 Wochen an meine Diskus und konnte nie etwas negatives feststellen. Ich lass die Larven aus dem Beutel in ein Sieb laufen ohne dass ich sie vorher abspüle.
Wie geschrieben, dies gilt für die weissen Mückenlarven. Wie es bei anderen Futtertieren aussieht kann ich (noch) nicht beurteilen aber ich habe diesmal noch ein Paket Daphnien dazu bestellt und werde bei diesen auch berichten.

Pro:
hohe Menge an Futtertiere pro Beutel
Preis-Leistung vollkommen OK
Sehr netter Kontakt

Contra:
wenig Auswahl
es wird nur Montags versendet

Achso, nochmal als Hinweis. Ich habe absolut nix mit dem Shop zu tun und auch bekomme ich durch diesen Beitrag keinen Rabatt :D alles objektiv beurteilt ;)
Und hier der Link: www.aquaterratec.de

Vielleicht habt Ihr auch noch ein paar sehr gute Seiten wo man auch bestellen kann und Ihr auch bestellt habt.

Beste Grüße
Marcel

Ähnliche Themen