Sie sind nicht angemeldet.

1

30.10.2010, 17:45

Heute bei unserem "neuen" Fischladen

Hallo,

wir waren heute in dem Fischladen "Aquafisch", der in Northeim ist.
Für uns, Göttingen nach Northeim, sind es ca. 20 Minuten fahrt, also keine Weltreise.

Vor 4 oder 5 Jahren waren wir schon mal dort. Damals war es ein Großhändler der die Aquarien in einer beheizten "Garage" hatte.

Heute waren wir sehr angenehm überrascht.
Die damalige "Garage" wurde umgebaut und ist nun Teil eines Wintergartens.
Die Inhaberin des Fischladens wohnt direkt daneben und kann aus ihrem Wintergarten auf die Becken schauen.

Die Anzahl der Becken hab ich nicht gezählt. Geschätzt ca. 50-60 Becken, unterschiedlicher Größe. Von 54 - 300 Liter war alles dabei.

Ich sags mal so, der Laden ist klein aber fein. :)
Die Becken sahen alle gut gepflegt aus und waren auch nicht bis zum Anschlag besetzt. Wie man es von manch anderen Fischläden kennt.
Auch die Fischarten waren nicht "gewürfelt" in einem Becken.
Der Fischladen bietet auch ein paar Exoten an, zB "Tropheus orangeband Bemba". Die hab ich bislang in keinem Fischladen gesehen.

Wer in der Gegend von Northeim ist sollte unbedingt einen Blick in den Laden "werfen". Es lohnt sich.

Link zu dem Fischladen

Gruß
Zlatko

2

17.03.2011, 21:10

Heute im OBI

Hallo zusammen,

schließe mich mal mit einem positiven Eindruck an.

War heute im OBI in Velbert - eigentlich wegen Balkonkram.. und natürlich kann man an den Fischen ja nicht so vorbei gehen. Und das hat mich echt erstaunt für einen Baumarkt.... die Becken sehr sauber - keine Kümmerlinge oder tote Fische und an einigen Becken hing ein Schild:

Sorry, wir sind heute erst hier angekommen und brauchen erst ein wenig Zeit nach dem Transport - daher kann man uns heute noch nicht kaufen...

und das ist mir dann doch positiv aufgefallen .... entgegen den schlechten Eindrücken in so manchem Baumarkt der auch noch neben Schrauben usw. ein paar Fische verkauft...

Gekauft hab ich dann ein paar Standardpflanzen für mein "zerrupftes 180ziger"

Gruß
Luzzi