Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.05.2011, 20:15

Neuling aus OWL stellt sich vor

Hallo
Mein Name ist Manuela und ich komme aus einem kleinen Ort ( Hille ) in OWL.
Mit der Aquaristik bin ich sozusagen aufgewachsen da meine Mutter schon ewig ein Aquarium hat.
Seid ca. 10 Jahren habe ich ( mein Mann und meine Kinder natürlich auch
^^ ) ein juwel Vision 180.
Dieses ist besetzt mit 10 Roter von Rio, ein Pärchen Goldfadenfische, 8 Corydoras melanistius, 4 Otocinclus und ein Paar Zebrarennschnecken.
Nach unserem Sommerurlaub planen wir unser 60iger Becken wiederzubeleben, dort sollen dann Perlhuhnbärblinge einziehen.
Auch ich bin wie bestimmt viele hier auch in einem anderen Forum angemeldet,doch hoffe ich hier für mich und mein Aquarium aufneue Ideen und Anregungen.
liebe Grüße
Manuela
:thumbup:

2

29.05.2011, 20:23

Hallo Manuela,

Willkommen im Forum.

Einige der User, hier im Forum, kennst du bestimmt von anderen Foren :D

Axso, da fällt mir noch was ein....Bilder von deinem Aquarium. :whistling: Die fehlen noch :D

LG
Zlatko

3

29.05.2011, 20:47

Hallo
Ja das stimmt ich habe schon einige bekannte Namen hier gelesen.
Tja die Bilder :whistling:
Alsoooooo auf der Camera sind schon welche aber leider sitzt hier so ein " Fachmann " an der Tastatur der am Computer nur das nötigste beherrscht.
Leider gehört - Fotos ins Internet laden- nicht dazu :S .
Ich schäm mich auch dafür.
vielleicht kann ich die nächsten Tage mal meinen Cousin dazu überreden seiner unfähigen Cousine unter die Arme zu greifen, ich geb mein bestes versprochen. :thumbsup:
liebe Grüße
Manuela

4

29.05.2011, 22:41

Hallo Manu,

auch von mir ein "Willkommen im Form"!

Viel Spaß beim Stöbern,

Andrea
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

5

30.05.2011, 10:21

Hallo Manuela!

Ein herzliches Willkommen, hier bei uns!

Viel Spaß im Fisch-Board.

LG
Sascha

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

6

30.05.2011, 10:43

moin forum

hallo manuela , auch von mir herzlich willkommen , endlich mal jemand aus der nachbarschaft , hille - minden ist ja nur ein katzensprung

p.s. @ sascha wieso hast du dich denn jetzt avatarmässig geoutet ?
Gruß aus Schaumburg

- wolfgang -

sveni112

Fortgeschrittener

Beruf: Feinwerkmechaniker fachrichtung Maschinenbau

• Nachricht senden

7

30.05.2011, 22:46

Moin Manuela,

Herzlich Willkommen hier im Forum ;) auf ein gutes Miteinander :)

@keller: ich hab mich das Auch gefragt aber das pic passt :D

Lg Sven

8

31.05.2011, 09:42

Moin!

@Sveni und Wolfgang:

Diese Avatar ist auf Userwunsch nun meins!

LG
Sascha

9

31.05.2011, 19:11

Hallo an alle

Vielen Dank für die nette Begrüßung :thumbsup:

Hallo Wolfgang. Ist das toll endlich mal jemand aus unserer Ecke, ich freue mich wenn mir mal jemand einen Rat geben kann wo es gute Aquaristik Geschäfte gibt.
Kennst du welche ?
liebe Grüße
Manuela

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

10

31.05.2011, 20:38

aloha

@ manuela klar , wenn du probleme hast und absolut anderweitig nicht klarkommst fahr zum portamarkt raus , oberhalb davon sind 2 grosse läden , 100 m auseinander , im Fressnapf schau mal nach thomas , im anderen laden nach uwe , beide haben schon gut ahnung , im fressnapf haste ausserdem riesensortiment an aquarienfischen
Gruß aus Schaumburg

- wolfgang -