Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.09.2013, 19:06

neuer Besatz für 60L Cube

Nabend allerseits!

Lange ist es her, daß ich hier online war, da ich in letzter Zeit eher im Wirbellosen-Bereich unterwegs war.
Aber nun würde ich mich über eure Vorschläge freuen.

Und zwar wurde vor fast zwei Wochen der komplette Besatz meines 60L Cubes (38x38x43cm) gehimmelt, da der Heizer mal eben auf Dauerheizen geschaltet hat und das Becken auf 42°C gebracht hat. Einzig einige Schnecken und ganze 4 halbwüchsige Blue Jelly Garnelen haben überlebt.

Das Besatz bestand bislang neben den Blue Jellys aus 15 Borars brigittae und 8 Corydoras habrosus.

Nun bin ich eben am suchen und lesen, was einen neuen Besatz zu den Garnelen angeht.
Möchte hier einfach mal ein paar Vorschläge sammeln, was ihr in so einen Cube setzen würdet.
Wichtig für mich wäre halt nur, daß der fischige Besatz nicht die ganzen Garnelen verspeist...wenn aber mal die ein oder andere Junggarnele als Snack dient, wäre das nicht soooo schlimm, da sich Neocaridina ja generell stark vermehren.

Zu erwähnen wäre wohl auch noch, daß ich hier recht hartes Leitungswasser habe.
Laut Wasserversorger GH20°dH und KH 17°dH...
...wobei die Meinungen ja auseinander gehen, welche Fische man nun bei welcher Wasserhärte halten kann.

Bin auf eure Besatzvorschläge gespannt...
...darf ruhig etwas farbenfrohes, auffälligeres und ausgefalleneres sein, was man halt dennoch nicht extra für mich importieren müsste. :)

...vielen Dank schon mal.

Gruß
Markus
Wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Gläsern werfen!

Ähnliche Themen