Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.06.2015, 23:08

Rezepte!

Hey,

sind unter den Fischfreundinnen und Freunden hier im Forum, zufällig auch ein paar Hobbyköche? Ich würde mich nämlich als solchen bezeichnen, und ziemlich neugieirg bin ich noch dazu. Daher bin ich auch immer wieder aus der Suche nach neuen Rezepten - nicht um sie nachzukochen, sondern als Input für meine Kreativität, um zu sehen, was mit Lebensmitteln alles möglich ist. Oft kommt bei meinen Experimenten dann zwar nur ungenießbares raus, aber manchmal entdecke ich auch neue , aufregende Geschmackskombinationen,auf die ich sonst bestimmt nicht gekommen wäre.
Das letzte Ergebniss eines solchen Versuchs ist dieses Rezept für einen Grünen Smoothie. Die Idee ist mir übrigens beim Surfen auf dem Blog von http://www.Stand-Mixer.net gekommen, wo immer wieder mal Rezeptideen für den Mixer vorgestellt werden.
Die Grundlage des Smoothies bildet Spinat, Kiwi, und Grünkohl. Ich weiß - das klingt eklig, harmoniert aber sehr gut miteinander. Das ganze vermenge ich dann mit einem Gemüsesaft bis ich die gewünschte Konsistenz errreicht habe. Das Highlight meiner Smoothiekreation, bildet aber gewürfleter Schafskäse der ganz zum Schluss in den Mixer gegeben werdne. Der Smoothie bekommt dadurch so ein sahniges Aroma - einfach herrlich :)

2

09.06.2015, 18:13

Hallo Konrad,

es gibt hier schon ein paar Hobbyköche aber die beschäftigen sich mehr mit Wurst machen und Räuchern. ;)

Gruß
Zlatko

Ähnliche Themen