Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.02.2016, 21:28

NULL-Beckler

Hallo liebe Freunde der Flossenträger,

nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen mein schönes Aquarienregal aufgeben mußte befinde ich mich gedanklich und aquarientechnisch im Umbruch und bin zur Zeit ein NULL-Beckler.
Die Perspektive wird sicher wieder besser werden und ich mich wohl zum EIN- oder ZWEI-Beckler entwickeln.
Aus dem AF habe ich mich verabschiedet, oder besser bin ich von unfähigen Moderatoren endgültig entfernt worden.
Also genug Zeit und Muße hier im Chat und Forum weiter mein Unwesen zu treiben.
In diesem Sinne
nasse Grüße
Knut

2

11.02.2016, 21:37

Hallo Knut,

ich freue mich, dass du uns hier erhalten bleibst. Ich bedaure sehr, dass du das Regal aufgeben musstest. Aber wer weiß, vll kommt bald ein kleiner Glaskasten wieder ins Haus. Aber auch als "NULL-Beckler" bist du hier gern gesehen.

Alles Gute für dich und schnelle Genesung.

Lg Andrea
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

3

01.05.2016, 22:15

Hallo liebe Freunde und alle die ich hier lieb gewonnen habe,
es sind nun 3 Monate seit meinem letzten Eintrag vergangen und ich bin immer noch ein NULL-Beckler. Die Motivation mit dem Hobby weiter zu machen ist noch mehr geschwunden. Es wird Zeit eine Entscheidung zu treffen. Das habe ich die letzten Tage getan. Ich habe mich entschlossen das Hobby ganz aufzugeben. Trockenaquaristik motiviert nicht einmal mehr in den Foren oder sozialen Plattformen das Thema weiter zu beackern.
Daher werde ich mich vollständig aus diesem Thema und seinen Gruppen zurück ziehen.
Euch allen hier möchte ich danken für viele interessante und kurzweilige Diskussionen, Abende und Treffen. Es waren schöne und teilweise sehr anregende 12 Jahre im aquaristischen Internet.
Lebt wohl und habt Dank
Knut

PS: Einigen wünsche ich ein schönes, anregendes und fröhliches Wochenende beim Kellerkind Wolfgang!

4

02.05.2016, 14:40

Hallo Knut,

na na na, Du siehst alles a bisl Schwarz.
Immer Positiv denken! :) Das wird schon.

Aus unterschiedlichen Gründen wird man, ab und zu, gezwungen eine Entscheidung zu treffen und eine Pause einlegen muss.
Ich sehe das als eine zeitlich begrenzte Pause an.
Deswegen ist es kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken und "Lebewohl" zu sagen !

Also, mach weiter, auch wenn es im Moment nur "Trocken-Aquaristik" ist.

LG
Zlatko

5

02.05.2016, 20:23

Hallo Knut,

nichts erzwingen, was nicht will - wenns auch zumeist Kopfsache ist.

Bleibst du uns Schreibsel-Chat-mäßig erhalten?

lg Andrea
}<(((°> -------- <°)))>{

"Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht sein Sofa." (Harold Macmillan)

Beiträge: 68

Wohnort: schaumburg

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

6

08.05.2016, 23:15

moin

kaum ist man mal ne Woche weg stehen hier Schreckensmeldungen , also wirklich knut, so einfach kannste dir das nicht machen
Gruß aus Schaumburg

- wolfgang -

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Aquarium, Fische