Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fisch - Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.06.2008, 19:16

noch ein neuer

Hallo Allerseits
Nach langer Abwesenheit vom Aquarium hab eich nun wieder neu angefangen.Als Anfänger natürlich d3en es hat sich doch viles verändert.
Mein Becken ist ein Juwel Rio 125 .
Besatz: 4Guppy 3w/1m
2 Anchistrus Dolichopterus 1m/1w
10 Kupfersalmler 5/5
8 Corydoras paleatus
Das erstmal als kurze Vorstellung,
mit besten Grüßen
christian :thumbup:
»chryber« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-AQUARIUM 001.JPG

2

29.06.2008, 20:28

Hallo Christian,

Herzlich Willkommen in Forum.

Ich denke, auch wenn man längere Zeit kein Aquarium hatte, so ist man doch kein Anfänger mehr. :D
Ein paar Dinge haben sich bestimmt nicht verändert.

Mich würde interessieren wie lange die Abwesenheit war.

Gruß
Zlatko

3

30.06.2008, 17:55

Hallo Zlatko
meine Abwesenheit war von 1997 bis April.
Damals war mir das Wasser gekippt und bekam große Probleme mit Blaualgen die ich trottz aller Mühe nicht in den Griff bekam. Aber mitlerweile weiß ich was die Fehler waren. Leiderhabe ich damals alles fürn Appel und ei verschenkt mußte nun alles neu her.
viele Grüße
christian

4

30.06.2008, 18:15

Hallo Christian,

über 10 Jahre Abwesenheit ist auch nicht sooo viel.
OK, die Technik hat sich geändert, aber die Fische nicht ;)

Bei Rückschlägen ist man schnell dabei das Hobby aufzugben. Vorallem wenn die Rückschläge gar nicht mehr aufhören wollen.
Ich denke das ein Neuanfang, nach dem man aus den Fehlern gelernt hat, umso mehr Spaß macht und es "besser" macht.

Wir hatten mit unseren Süßwasser Becken so gut wie keine Probleme.....bislang.
Okey, momentan haben wir nur ein Süßwasser Becken und das ist noch im Aufbau, bzw wird wahrscheinlich diese Woche noch Fische sehen.

Gruß
Zlatko

5

01.07.2008, 14:16

Hallo Zlatko
da wünsch ich euch alles gute das alles klappt mit den neuen Bewohnern
mfg
christian :thumbsup:

Ähnliche Themen